Präsidiumsübergabe

Feierliche Präsidiumsübergabe

So schnell vergeht ein Jahr

Am 29. Juni 2024 beging der Lions Club Bayreuth-Thiergarten das höchste Fest des Lions-Jahres vor einer atemberaubenden Kulisse. In der Orangerie der Bayreuther Eremitage kam der Club mit lieben Freunden und Gästen zusammen, um das alte Lions-Jahr zu verabschieden, welches jeweils am 30. Juni endet, und das neue zu begrüßen.

Strahlender Sonnenschein am bis dahin heißesten Tag des Jahres mit 32 °C ließ die Sakkos nur für das Foto zu.

v.l.: Dr. Martin Bookjans, Steffen Rump mit seinem Lions-Paten Jochen Sonntag

Wir begrüßen Steffen Rump als neues Lions Mitglied

In diesem feierlichen Rahmen durften wir einen neuen Lions-Freund in unseren Reihen begrüßen: Herrn Steffen Rump, Sprecher der Geschäftsführung der Motor-Nützel Vertriebs-GmbH.

Die Ämterübergabe

Der große Moment, von dem jeder amtierende Club-Präsident träumt: Amt und Nadel weiterzureichen. Scherz - naja, teilweise... Noch lacht er. §;o) 

Dr. Martin Bookjans erläuterte in seiner Rede als scheidender Club-Präsident: "Es war ein großartiges Jahr für den Club allgemein und für mich persönlich als Präsident im Besonderen. Vielen Dank, dass Ihr mich immer so habt gewähren lassen!" Es ist eine Freude, das Präsidentenamt in die kompetenten Hände von Jochen Sonntag zu übergeben, der dieses Amt nach dem Lions-Jahr 2013/14 bereits zum zweiten Mal übernimmt. 

 

Ehrung von Frau Schatz-Seidel

Frau Sylvia Schatz-Seidel, Inhaberin der Geseeser Landbäckerei ist zwar kein Mitglied unseres Clubs, aber dennoch eine wertvolle und langjährige Unterstützerin unserer Activities: Seit drei Jahren beliefert sie uns mit leckeren Krapfen im Rahmen unserer Krapfenschmaus-Aktion und als uns 2022 die Druckerei bei unserer Weihnachtstombola hängen ließ, stellte sie sich zwei Tage und Nächte in die Backstube, um als Ersatz-Beigabe zum Tombola-Los leckere Lebkuchen zu backen. Grund genug, einmal ganz offiziell Danke zu sagen. Es war uns daher ein Bedürfnis und eine Freude, Frau Sylvia Schatz-Seidel mit der Lions Medal of Merit auszuzeichnen, der höchsten Auszeichnung der Lions-Organisation für Nicht-Mitglieder. 

Nach dem offiziellen Teil

Nachdem die UEFA beschlossen hatte, Deutschlands EM-Achtelfinale genau auf unsere Präsidiumsübergabe zu legen, ließen wir den Abend mit einem gemütlichen Public Viewing ausklingen. Also nix mit "elitärer Haufen" und so... 

Die Gaststätte Maisel verwöhnte uns an diesem Abend mit einem köstlichen Drei-Gänge-Menue,  wobei wir den leckeren Nachtisch kurzerhand in die Halbzeitpause verlegten.