Pressespiegel

Pressespiegel

Unser Krapfenschmaus in der Bayreuther Sonntagszeitung

(28.10.2023) Heute berichtete die Bayreuther Sonntagszeitung über unsere Krapfenschmaus-Activity. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung! Herzlichen Dank an das gesamte Team und ganz besonders an Herrn Jürgen Lenkeit aus der Redaktion.

Unser Lions Club im Disrikt-Newsletter

(02.10.2023) Am 19.09.2023 besuchte uns unser Distrikt-Governor Dr. Karsten Ortlepp (unser ausführlicher Bericht siehe hier). Hierüber berichtete der BO-Newsletter (das ist die Lions-interne Zeitung unseres Distrikts) in seiner zweiten Ausgabe des Lions-Jahres 2023/24. Der ganze Artikel ist hier abrufbar. Wir danken unserem Lions-Freund Martin Landmesser für diesen wunderschönen Artikel! 

Der Nordbayerische Kurier berichtete hierzu in seiner Ausgabe vom 26.08.2023

Lions Club unterstützt Auenzwerge

Soziales Engagement hat unzählige Facetten. Diesmal hatte sich der Lions Club Bayreuth-Thiergarten der musikalischen Früherziehung gewidmet. Mit knapp über 1.000 Euro unterstützten wir den Weidenberger Kindergarten Auenzwerge bei der Anschaffung von sog. "Klangbausteinen" (Ein-Ton-Xylophone, wenn man so will). Hierdurch wird in dieser Einrichtung mit der "Elementaren Musikpraxis" ein ganz neues Zusatzangebot für unsere Kleinsten ermöglicht. Wir freuen uns, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten konnten. 

18.07.2023 - Nordbayerischer Kurier

Clubreformen in der Presse

Der Nordbayerische Kurier berichtete in seiner Ausgabe vom 18. Juli 2023 ausführlich über die Erneuerungsbemühungen unseres Clubs. Vielen Dank für diesen gelungenen Artikel. 

15.10.2022 - Wochenspiegel

Werbung für unsere Chefkrapfen-Aktion

Der Wochenspiegel berichtete in seiner Ausgabe vom 15.10.2022 über unsere jährliche Chefkrapfen-Aktion. Vielen Dank für diese wunderbare Werbung für den guten Zweck.