Weihnachtstombola

Adventskalender mit Tombola-Los
Adventskalender mit Tombola-Los 2021

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung der Weihnachtstombola beginnt bereits Mitte des Jahres: Ein Produkt muss entworfen, Preise müssen gesammelt, eine Ausspielung muss angemeldet und Verkaufsstellen müssen gewonnen werden. In den letzten Jahren gab es zusammen mit dem Tombola-Los immer entweder einen Adventskalender oder einen leckeren Lebkuchen.

Ohne die aktive Mitwirkung vieler Bayreuther und regionaler Unternehmen wäre diese Aktion nicht rentabel. Nur durch die großzügige Stiftung von Geld- oder Sachspenden ist es möglich, diesen großen Erfolg zu erzielen. Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür!

Adventskalender-Verkauf
Adventskalender-Verkauf 2018

Die Durchführung

Wenn die Adventskalender gedruckt bzw. die Lebkuchen gebacken sind und die Preise bereitstehen, beginnt der spannendste Teil: Wie wird das Produkt überhaupt angenommen? Wenn ja, haben wir genug? Wenn nein, was machen wir mit dem Rest? Das ist wie Lampenfieber: Man wird es nie ganz los.

Von über zehn verschiedenen Verkaufsstellen, von der Bäckerei über den Juwelier und das Autohaus bis hin zum Notariat, werden wir beim Absatz unserer Tombola-Lose durch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der jeweiligen Unternehmen unentgeltlich unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Es gibt auch immer einen Sonderverkauf durch den Lions-Club, der entweder im Rotmain-Center oder vor der Rotmainhalle aufgebaut wird.

Preisübergabe 2022

Der Lohn der Mühen

Unser Präsident Klaus Scheuerecker lässt es sich nicht nehmen, unseren Hauptpreis, in 2022 ein Cube E-Bike im Wert von 2.999 Euro, an den glücklichen Gewinner zu übergeben. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Auch für uns hat sich die Activity gelohnt: Nach Abzug aller Unkosten verblieben im Jahr 2022 insgesamt 5.445 Euro, womit wir verschiedenen wohltätige Einrichtungen, wie z.B. dem Kinderschutzbund Bayreuth e.V., oder unser Dr. Manfred Kaib-Projekt fördern konnten.