Unsere Activities im Überblick

Krapfenschmaus-Activity

Über dreißig glückliche Betriebe, etwa 2.500 satte MitarbeiterInnen und über 2.000 Euro für den guten Zweck. Unsere Krapfenschmaus-Activity ist eine echte Erfolgsstory! Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Die Weihnachtstombola

Seit vielen Jahren eine feste Größe in der Vorweihnachtszeit: Die Weihnachtstombola unseres Clubs. Unsere aktuell größte Activity, mit der wir einen Großteil unserer Mittel einwerben. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Benefizkonzert

Der Lions Hilfswerk Bayreuth-Thiergarten e.V. hatte am 4. Juli 2024 die Ehre und das Privileg, im Markgräflichen Opernhaus unter dem Motto "Schulen musizieren, damit Schulen musizieren können" ein Benefizkonzert ausrichten zu dürfen. Der Reinerlös des Benefizkonzertes kommt zu 100 % regionalen Schulen zugute, um die Lücken in der staatlichen Finanzierung zumindest teilweise zu kompensieren.

Hiervon gehen die ersten 50 % zu gleichen Teilen zweck un gebunden an die ausrichtenden Schulen. Da diese bereits zu den musikalisch führenden Bildungseinrichtungen der Region gehören, können diese Schulen über die Verwendung der Mittel frei entscheiden. Die anderen 50 % gehen zweck ge bunden an andere regionale Schulen zur Verbesserung der musikalischen Lehre. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.