Unsere Projekte (eine kleine Auswahl)

Dr. Manfred Kaib-Projekt

Das größte und älteste Projekt unseres Clubs ist das Dr. Manfred Kaib-Projekt. Seit 2009 engagiert sich der Club in einem Kindergarten- und Schulprojekt in Südkenia, das unser lieber Freund Dr. Manfred Kaib  ins Leben gerufen und bis zu seinem Tod koordiniert hat. Wir sind froh und glücklich, dass dieses Projekt bei seiner Frau, seiner Tochter und deren Partner in den besten Händen ist! Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Maskottchen für die Bayreuther Verkehrserzieher

Der Lions Club Bayreuth-Thiergarten sponsert langfristig das Maskottchen der Bayreuther Verkehrserzieher. Die Idee ist, dass jede vierte Klasse zu Beginn ihrer Fahrradausbildung ein Exemplar des Maskottchens bekommt, welches sie in diesen spannenden Monaten begleitet. Nach der Fahrradprüfung darf der Klassensieger das Stofftier mit nach Hause nehmen und behalten. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Lions Quest und KindergartenPlus

Der Lions Club Bayreuth-Thiergarten unterstützt seit vielen Jahren die Verbesserung der Sozialkompetenz von Schülerinnen und Schülern weiterführender Schulen durch die Finanzierung und Ausrichtung von Lions Quest Seminaren. Zusätzlich wollten wir in diesem Jahr auch noch etwas für die Kleinsten anbieten und unterstützen deshalb die Kita Spatzennest in der Werner-Siemens-Straße bei der Einführung des KindergartenPlus-Programms. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.